Countdown bis zum nächsten Eppertshäuser Hofflohmarkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der 4. Eppertshäuser Hofflohmarkt findet gerade statt!

Der 4. Hofflohmarkt findet am

25.06.2023

statt.

aktuell mindestens

Teilnehmende




Weitere Infos gibt es unter

orgateam.kita@gmail.com oder

telefonisch unter

06071  60 65 10


Die Geschichte hinter dem Eppertshäuser Hofflohmarkt


Alles begann 2020 als "Abstandsprojekt von Eppertshäuser für Eppertshäuser!"

Am 11.10.2020 fand in Eppertshausen das erste Abstandprojekt Hofflohmarkt statt.

Die Idee war und ist, dass die Flohmarkthändler zu Hause bleiben und die Schnäppchenjäger zu ihnen in den Hof oder Garten kommen.

Beim Hofflohmarkt veranstalten viele Häuser private Flohmärkte in ihren Höfen, Garten und/oder Garagen. Gemeinsam entsteht ein riesiger Trödelmarkt über die ganze Gemeinde Eppertshausen verteilt.

Die Idee dahinter:

In der heutigen schwierigen Zeit brauchen viele unserer Eppertshäuser Vereine und Organisationen noch mehr Unterstützung als sonst.

Die gemeinschaftliche Hofflohmärkte sollen in dieser schwierigen Zeit nachbarschaftliche Freude bereiten.

Wir möchten die Nachhaltigkeit stärken, sowie ein solidarisches und buntes Miteinander präsentieren. Natürlich mit Abstand und lächelnden und fröhlichen Augenblicken.


Der 1. Hofflohmarkt war ein voller Erfolg und wurde super von den Teilnehmern und Besuchern angenommen. So war schnell klar es muss eine zweite Auflage geben.

Diese fand am 04.07.2021 statt. Leider beendete ein schweres Unwetter den 2. Hofflohmarkt bereits um 14 Uhr.


Zum 3. Hofflohmarkt am 10.06.2022 meinte es der Wettergott deutlich besser mit den Teilnehmern/innen und Besuchern.

Auch der 3. Hofflohmarkt war wieder ein voller Erfolg.


Das Konzept der Hofflohmärkte hat sich so gut etabliert, dass wir bereits in die 4. Runde gehen.


Insgesamt haben wir in allen 3 Hofflohmärkten über 8.500,00€ Spenden sammeln können. Diese kamen der Kita St. Sebastian, dem JUZ Eppertshausen, der Bücherei Eppertshausen, der Tierauffangstation, dem Lebenshof Anam Cara, der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen und dem DRK Eppertshausen zu Gute. Weiterhin haben wir dem OWK eine neue Schautafel gespendet und eine Spende an Anke Leben überreicht.

Wir danken - im Namen aller Vereine und Organisationen - allen Spendern und Spenderinnen.


Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder unserer heimischen Institutionen finanziell unterstützen zu können.



Was ist seit 2022 anders?



Wir benötigen deine Mithilfe!

Deswegen möchten wir die Angebotsabfrage einfacher gestalten.


Mit der Anmeldung bekommst du eine Tabelle.

Bitte kreuze die Spalten mit dem, was du auf dem Flohmarkt anbieten möchtet, entsprechend an. 
Es werden nur Oberbegriffe genommen, keine Größen, keine Aufzählungen! Dazu ist der Platz zu knapp.

Bei der Spalte „Besonderes“ hast du die Möglichkeit bis zu 2 besondere Angebot herauszustellen.


Werbung machen!

Mache bitte Werbung für „unseren“ Flohmarkt und besonders für deinen Stand. Kümmere dich um Sichtbarkeit, sei einfach kreativ.

Die Flyer, Plakate etc. (von uns in Druck gegeben) werden an 3 benannte Ausgabestellen hinterlegt. Hier kannst du dann deine Materialien abholen.

Termine und Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kreativmarkt und einige Eppertshäuser sorgen für das leibliche Wohl der Besucher!


Wo alles was angeboten wird entsprechend bekannt gegeben.


Für wen tun wir das?

Freiwillige Spenden - für die Vereine -  werden natürlich auch gerne entgegen genommen:

Sparkasse Dieburg: Kita St. Sebastian

IBAN: DE17508526510043131531

Wir danken unseren Sponsoren aus Eppertshausen:

Kontakt zu uns

Share by: